top of page

Retreats &
Workshops

Samstag, 14. September 2024 | 9.00 bis 12.00

WORKSHOP – YOGA, MEDITATION & PRANAYAMA​

Schenke dir Zeit – Zeit, um zu atmen – Zeit für Körperwahrnehmung und Zeit, um deinen Geist in die Stille zu führen.

Pranayama meint wörtlich die Kontrolle (yama) und Ausweitung (ayama) der Lebensenergie (Prana).

In diesem Workshop arbeiten wir bewusst, achtsam und verantwortlich mit unserer Lebenskraft, jener universellen Energie, die in allem wirkt, was ist.

Mit sanften Körperübungen bereiten wir unsere Atemmuskulatur auf die Pranayama Praxis vor.

In der abschliessenden Meditation spüren wir die Kraft der Hingabe und atmen.

Ort: Art Yoga Studio, Sax

Preis: 75.- Inkl. Kursunterlagen

Samstag, 15. Juni, 2024 | 9.00 – 16.00

WORKSHOP – YOGA, MEDITATION & ENERGIEARBEIT​

Lass dich auf eine wohltuende Auszeit mit Yoga, Meditation und Energiearbeit ein.

Mit Meditation und sanften Körperpositionen lenken wir die entscheidenden Energien der Lebenskraft. In enger Verbindung mit diesen Praktiken stehen die Chakras, (Energiezentren) und die Nadis (feinstofflichen Kanäle) in denen die Energie fliesst. Wir erlernen verschiedene Methoden und Anwendungen der Energiearbeit, welche uns nähren und unser Wohlbefinden stärken.

Heilung wurde in jeder Kultur und jeder medizinischen Tradition durch das Bewegen von Energie bewirkt.

Ort: Art Yoga Studio, Sax

Kosten: CHF 150.- inklusive Verpflegung & Kursunterlagen

Dienstag, 9. Juli – Donnerstag, 11. Juli 2024 

RETREAT – YOGA FÜR DIE SEELE

Mach dich auf den Weg zu dir und entfalte dich in deinem ganzen Sein – Für SeniorenInnen – noch 1 freies Plätzli

Mit Meditationen, sanften Körper- & Atemübungen lernen wir den Geist ruhig und stabil zu halten. 

Das lässt uns unser Leben mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude erfahren. Durch den Rückzug nach Innen können wir unsere gesamte Aufmerksamkeit auf das wirklich Wesentliche in unserem Leben ausrichten.

Ort:In Sulzberg, im wunderschönen Bregenzerwald.

Seminargebühren CHF 320.00 Unterkunft und Verpflegung CHF 90.00 pro Nacht.

Freitag, 12. Juli – Sonntag, 14. Juli 2024

RETREAT – YOGA & NATUR​ 

Wir sind Teil der Natur und lassen uns bewusst auf die Elemente Erde, Wasser, Luft, Feuer und Licht ein. Die Kraft der Hingabe.

Yoga im Einklang mit den Elementen und der Natur lässt uns Gefühle der Freude, Mitgefühl und tiefem Frieden empfinden. 

Mit Meditationen und mentalen Übungen unterstützen wir die Energie und die heilende Kraft von Urmutter Erde die uns nährt und uns trägt. 

Dieses Retreat ist für alle geeignet.

Ort: In Sulzberg, im wunderschönen Bregenzerwald.

Seminargebühren CHF 320.00 inkl. Kursunterlagen – Unterkunft und Verpflegung CHF 90.00 pro Nacht

IMG_8535-min.JPG
bottom of page